Neuigkeiten

In diesem Bereich möchte ich wesentliche Neuigkeiten bezüglich meiner Website veröffentlichen.

13.03.2013

Design-Änderungen

Es wurde wieder Zeit, die Website ein wenig weiter zu verschönern. So wurden zum Beispiel die kompletten Bildergalerien an sich neu gestaltet, die ihr übrigens auf der Seite "Über mich" bei den Fahrradtouren verlinkt findet.

Ansonsten wurden die Farbtöne Gelb und Blau auf dieser Website etwas weniger grell gestaltet, wobei ich darauf achtete, mich etwas näher an den Originalfarben der schwedischen Flagge zu orientieren, was nicht ganz so leicht war, da sich die Farbtöne auf dem Bildschirm doch arg anders verhalten als etwa auf dem Papier oder gar als Flaggenstoff.

15.06.2010

Neues Design und Überarbeitung der Website

Ich hatte lange Zeit nichts mehr an meiner Website gemacht, aber da ich mittlerweile deutlich besser geworden bin, was HTML und CSS angeht, wollte ich doch endlich mal meine Website erneuern. Die grundsätzliche Idee des Designs wollte ich jedoch beibehalten, da es sich schließlich um was Eigenes handelt. Neu ist auch der Bereich "Sprachrohr" auf meiner Website.

Gleichzeitig bin ich auf HTML5 umgestiegen, auch wenn das derzeit noch nicht zufriedenstellend von allen Browsern umgesetzt wird. Ich habe mich also auf einen minimalen Grundwortschatz eingelassen, der keine Probleme machen sollte, und hoffe, dass sich HTML5 bald durchsetzen wird.

28.03.2010

Neue Domain

Da bei meinem alten Webspace-Anbieter neuerdings Werbung eingeblendet wird, registrierte ich mir die Domains autorebell.de und aus-der-fünten.de und zog dorthin mit der gesamten Website um.

Bitte aktualisiert eure Lesezeichen entsprechend!

07.02.2007

HTML-Validität

Ich habe damit begonnen, HTML und CSS zu lernen. Also verbesserte ich meinen Code dahingehend, dass dieser nun HTML-valide ist und es zu weniger Problemen mit dieser Website kommt. Weiterhin gab es größere Änderungen.

Valid HTML 4.01 Valid CSS

19.12.2006

Gästebuch angelegt

Damit sich die Besucher auf dieser Website auch verewigen können, habe ich nun ein Gästebuch angelegt.

29.11.2006

Website erstellt

Ursprünglich ging es mir lediglich darum, ein paar Bilder ins Internet zu stellen. Doch als ich den Webspace dafür hatte, wollte ich auch eine eigene Website erstellen. Dieses habe ich nun notdürftig geschafft.